Willkommen bei Willy Forst!
Steckbrief:

Geboren: 7. April 1903 in Wien
Verheiratet mit Melanie Forst
Gestorben: 11. August 1980 in Wien
Willy Forst war der Sohn eines Porzellanmalers und tingelte über die österreichischen Provinzbühnen, ehe er in Berlin Erfolge als Revuestar feierte.

Seine erste größere Rolle erhielt er 1927 in Café Elektric. Diese Hauptrolle verdankte er dem Filmproduzenten Kolowrat-Krakowksky, der ihm zum Durchbruch als Schauspielstars verhalf. Willi Forst wurde rasch ein Star des Wiener Films, dessen Merkmal die Ähnlichkeit zur komischen Operette war. Er spielte, häufig mit Gesangseinlagen.

Nach dem 2. Weltkrieg konnte er an seine großen Erfolge nicht mehr anknüpfen.

Nachdem seine Frau 1973 starb, lebte er zurückgezogen in der Schweiz.

Er starb an Krebs im Jahr 1980 in seiner Heimatstadt Wien, in der er auch begraben wurde.



forst1